Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

1.06.2019: Meisterschaften des Kreises Donau-Wald in Bogen

Rene Hambergers Kugel fliegt auf 15,73 Meter


Saisonbestleistung nach langer Durststrecke

Um einen dreiviertel Meter verbesserte Rene Hamberger seine Saisonbestmarke mit der 7,26 Kilogramm schweren Kugel auf ausgezeichnete 15,73 Meter. Außer Konkurrenz legte er bei den Meisterschaften des Kreises Donau-Wald eine beeindruckende Serie hin. Vier Stöße wuchtete er bei optimalen äußeren Bedingungen über 15 Meter (15,35, 15,39, 15,39, 15,73), ein fünfter Stoß mit 14,99 Metern war knapp darunter. Seit zwei Jahren war ihm bis zur Niederbayerischen Meisterschaft vor Wochenfrist kein Stoß mehr über 15 Meter gelungen. Vor drei Wochen hatte er bei einem Start in der tschechischen Vereinsliga mit 14,97 Metern an der 15-Meter-Marke gekratzt. Die konstante Bogener Serie zeigt, dass es wieder aufwärts geht. Vielleicht kann Rene Hamberger in absehbarer Zeit wieder seine Bestleistung angreifen, gestoßen im Mai 2015 mit 16,64 Metern.