Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

28.05.2019: Mitsommerlauf in Regensburg

Paul Feuerer alleine unterwegs über 5.000 Meter


Zwölfeinhalb Runden der eigene Pacemaker

Mit großen Erwartungen war Paul Feuerer zum Regensburger Stadion am Oberen Wöhrd gefahren. Die 15-Minuten-Marke sollte fallen. Erst ab 21:30 Uhr waren die zwei 5.000-Meter-Rennen für die Männer und Frauen angesetzt - die äußeren Bedingungen ideal. Erste Überraschung, es gab zwei Männerläufe. Im zweiten Lauf lief der Tempomacher auf 14:40 Minuten an. Zu schnell für Paul Feuerer. Vorneweg zwei Läufer, dann eine große Lücke. Paul Feuerer musste aufgrund fehlender Leistungsdichte alleine für sein Tempo sorgen. Der Tempomacher stieg bereits nach vier Runden aus. Michael Alber (LG Nord Berlin) und Thomas Jasa (AK Skoda Pilsen) wurden zwar ab 2.000 Meter stetig langsamer, doch zu spät für Paul Feuerer. Bis 3.000 Meter hielt er knapp den Drei-Minuten-Schnitt pro Kilometer. Dann war die Luft heraußen, er konnte die Lücke nach vorne nicht mehr schließen, lief sein Rennen „alleine“ in 15:20,14 Minuten zu Ende. Eine klare neue Bestzeit, doch deutlich unter den Erwartungen. Albers gewann Lauf 2 in 14:59,15 Minuten vor Jasa in 15:07,93 Minuten.