Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

11.05.2019: Bayerische Senioren-Meisterschaften im Sprung/Lauf in Herzogenaurach

Bernhard Schneider zweifacher Bayerischer Vizemeister


Peter Scholz holt ebenfalls Silber 100 Meter

Bernhard Schneider und Peter Scholz glänzten mit dreimal Silber bei den Bayerische Senioren-Meisterschaften im Lauf/Sprung in Herzogenaurach. Und dies bei Wetterbedingungen, die gerade für Sprinter und Springer mehr als bloß leistungsmindernd waren. Temperaturen um die acht Grad und zum Teil strömender Regen – bei dieser Meisterschaft war von den Senioren besondere Härte gefragt. Über 200 Meter konnte Bernhard Schneider (M35) mit Silber in 25,96 Sekunden zufrieden sein. Sebastian Kleiner (TSV Gräfelfing) lag deutlich vor ihm in 23,67 Sekunden. Unzufrieden war er mit der Vizemeisterschaft über 400 Meter in 56,41 Sekunden. Lange befand er sich auf der Siegerstraße. Dann zog Mathias Ott (LG Stadtwerke München) in 56,12 Sekunden doch noch kurz vor dem Ziel an ihm vor. Peter Scholz erkämpfte sich in der M70 ebenfalls die Bayerische Vizemeisterschaft über 100 Meter in starken 16,71 Sekunden. Vor ihm nur Peter Blank (LG Röthenbach a. d. Pegnitz) in 16,42 Sekunden. Im Weitsprung landete er in der Sandgrube bei 3,30 Meter und auf Rang vier