Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

12.05.2019: Internationales Läufermeeting in Pliezhausen

Paul Feuerer mit großartigem Einstieg in die Sommersaison


Hauchdünn über der Sechs-Minuten-Marke bei 2.000 Meter Hindernis

Im schwäbischen Pliezhausen jagten deutsche Top-Läufer beim 29. Internationalen Läufermeeting ihre Bestzeiten, testeten ihre Form beim ersten Auftritt in der Freiluftsaison. In bestechender Frühform zeigte sich Alina Reh (SSV Ulm), die über 3.000 Meter im B-Lauf der Männer in 8:48,05 Minuten für einen Meeting-Rekord sorgte. Beeindruckend präsentierte sich ebenfalls Paul Feuerer in seinem ersten U20-Jahr über die 2.000 Meter Hindernis. Im A-Lauf mit 17 Startern drängte sich das Feld in den ersten beiden Runden an den Hindernissen und am Wassergraben. Das Geschiebe und Gedränge störte deutlich den Laufrhythmus. Dann fand Paul Feuerer von Runde zu Runde besser in sein Rennen, arbeitete sich Position um Position nach vorne.

Bestzeit und deutsche Jahresbestleistung

Als Gesamtfünfter spurtete er in das Ziel, kratzte in 6:00,81Minuten an der Sechs-Minuten-Marke. Paul Feuerer steigerte seine Bestzeit um knapp zwei Sekunden und setzte sich an die Spitze der aktuellen deutschen U20-Bestenliste. Damit hatte er genug Selbstvertrauen getankt für die "Lange Laufnacht" von Karlsruhe, wenn er zum ersten Mal die 3.000 Meter Hindernis angreift. Lehrgeld musste Luis Dressel in seinem ersten Rennen über die 2.000 Meter Hindernis zahlen. Im B-Lauf mit 16 Startern erzielte der 15-Jährige 6:57,73 Minuten.