Dienstagstraining

Das Dienstagstraining findet ab jetzt um 17 Uhr statt, da das ab Oktober auch unsere Hallenzeit sein wid.

Wintertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6 Jahre Dreifachturnhalle 16:30 - 17:45

- Kindertraining 6-9 Jahre Dreifachturnhalle 16:30 - 17:45

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2018-03

Der dritte Newsletter 2018 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

26.01.2019: Niederbayerische Crosslauf-Meisterschaften in Dingolfing

Ein Tag in Gold für das TEAM Lauf


Acht Meistertitel, eine Vizemeisterschaft und zwei Bronzemedaillen

Bei den Niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften erntete das TEAM Lauf elfmal Edelmetall. Es regnete Goldmedaillen. Achtmal standen die FC-Läufer ganz oben auf dem Siegerpodest. Hinzu kamen eine Silber- und zwei Bronzemedaillen auf dem verschneiten, flachen Rundkurs in Dingolfing.

Felix Adler, Lorenz Adler und Maximilian Feuerer dominieren die Mittelstrecke der Männer

Auf der Männer-Mittelstrecke drückten die Adler-Zwillinge vom Start weg auf das Tempo. Souverän kontrollierte Felix Adler den größten Teil des Rennens an der Spitze des Feldes über 3.000 Meter. In 9:02 Minuten siegte er mit fünf Sekunden vor Bruder Lorenz und zwölf Sekunden vor Felix Zimmermann (LG Region Landshut). Maximilian Feuer lief in einem klugen und couragierten Rennen auf Platz vier (9:28). Der überlegene Sieg in der Mannschaftswertung war die logische Folge.

Trotz Seitenstechen Titel für Jonathan Adler

Ebenfalls Meister über 3.000 Meter wurde der dritte „Adler“ Jonathan in der U18 (10:24). Obwohl er die zweite Runde wegen Seitenstechens mit angezogener Handbremse lief, reichte es zum Sieg. Lydia Florschütz holte sich Bronze in der gleichen Altersklasse (12:50).

Doppelsieg für Laura Eisenreich und Linda Meier – Gold und Bronze für Magdalena Engl und Luisa Stephani

Die Crossläufer unter 16 Jahren legten 1.500 Meter zurück. Einen Doppelsieg gab es in der W15 durch Laura Eisenreich und Linda Meier (5:16 und 5:36). Ebenfalls stark präsentierte sich Magdalena Engl als Siegerin in der W14 (5:24). Bronze holte hier Luisa Stephani (5:53).

Franziska Drexler und Leander Schachtner auf Platz eins

Zum ersten Mal an den Start für den 1. FC Passau ging Leander Schachtner. Er landete in der M14 trotz eines zu flotten Beginns gleich einen Sieg (5:21). Den besten Auftritt in dem Feld der U16-Läufer zeigte die Jüngste des TEAM Lauf mit der schnellsten Zeit. Franziska Drexler rannte in der W13 in 5:14 Minuten zum Meistertitel. Der Mannschaftssieg der schnellen FC-Mädels mit Drexler, Eisenreich und Engl war reine Formsache. Außerhalb der Meisterschaftswertung glückte Lukas Stephani und Valentin Dressel über 900 Meter ein Doppelsieg in der M11.