Dienstagstraining

Das Dienstagstraining findet ab jetzt um 17 Uhr statt, da das ab Oktober auch unsere Hallenzeit sein wid.

Wintertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6 Jahre Dreifachturnhalle 16:30 - 17:45

- Kindertraining 6-9 Jahre Dreifachturnhalle 16:30 - 17:45

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2018-03

Der dritte Newsletter 2018 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

18.11.2018: Olympia-Alm-Cross in München

FC-Läuferinnen top auf dem Olympiaberg


Franziska Drexler und Laura Eisenreich mit klasse Cross-Auftakt

Der Olympiaberg rief und viele Läuferinnen und Läufer kamen zum fünften Olympia-Alm-Cross im Olympiapark auf der „schönsten Cross-Strecke Deutschland“. Damit lagen die Veranstalter dieses Mal auf jeden Fall richtig. Herrliches Wetter begleitete den Crosslauf über den Dächern von München. Auch die Läuferinnen des 1. FC Passau genossen ihren Lauf vor der spektakulären Stadtkulisse inmitten des Olympiaparks. Franziska Drexler, Luisa Stephani und Laura Eisenreich durchliefen auf den Hochflächen des Olympiabergers einen anspruchsvollen Wiesenparcours über insgesamt 2.200 Meter. Vom Start weg waren Franziska Drexler und Laura Eisenreich in der Spitzengruppe des bestens besetzten Feldes der U14 und U16 zu finden.

Franziska Drexler im Schlussspurt vorne

Die zwölfjährige Franziska Drexler sorgte in der ersten Runde für das Tempo. Die dreizehnjährige Laura Eisenreich machte in Runde zwei das Zugpferd. Im Endspurt schob sich die Jüngere in 8:28,3 Minuten noch knapp um zwei Zehntel an der Älteren vorbei. Franziska Drexler und Laura Eisenreich gewannen souverän mit großem Vorsprung ihre Altersklassen U14 und U 16. Ebenso bravourös schlug sich als Fünfte Luisa Stephani in der starken U14 in 9:12,0 Minuten.