Dienstagstraining

Das Dienstagstraining findet ab jetzt um 17 Uhr statt, da das ab Oktober auch unsere Hallenzeit sein wid.

Wintertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6 Jahre Dreifachturnhalle 16:30 - 17:45

- Kindertraining 6-9 Jahre Dreifachturnhalle 16:30 - 17:45

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2018-03

Der dritte Newsletter 2018 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

29.-31.10.2018: Trainingslager in Waldkraiburg

Niederbayerische Sprinttalente geben Anlass zur Hoffnung


Landestützpunkt-Trainer Roland Fleischmann intensiviert Nachwuchstraining

Der niederbayerische Nachwuchs bei den Mädchen im Sprint und Sprung berechtigt zu besten Hoffnungen in den nächsten Jahren. Roland Fleischmann, Leiter und Trainer des Landesstützpunktes Passau, hat eine Talentfördergruppe Sprint/Sprung aus der Taufe gehoben. Mit ihr arbeitete er in Waldkraiburg drei Tage lang intensiv an den konditionellen und koordinativen Grundlagen. Fünf Trainingseinheiten schlauchten die 12- bis 14-jährigen Mädchen ordentlich. Sie gehen für den 1. FC Passau, TuS Pfarrkirchen, TSV Deggendorf und TSV Straubing an den Start. Vom 1. FC Passau waren Hannah Gruber, Annika Just, Sarah Ramerseder, Franziska Rohmann, Josefine Sarembe und Jasmina Singh mit dabei.

Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem TuS Pfarrkirchen

Die Förderung des niederbayerischen Sprint- und Sprung-Nachwuchses liegt Roland Fleischmann besonders am Herzen. Daher organisierte er gleich zu Beginn des Wintertrainings ein Trainingslager für die Jüngsten. Alle vier Wochen werden weitere konzentrierte Tageslehrgänge bis zum Beginn der Freiluftsaison Ende April folgen. Unterstützt wurde Roland Fleischmann von den Trainerinnen Sara Just (1. FC Passau) und Birgit Wirtz (TuS Pfarrkirchen). Die Zusammenarbeit der beiden Vereine soll zukünftig weiter intensiviert werden. Die Sparkasse Passau fördert den Landestützpunkt Passau und seine Lehrgänge finanziell.

EM- und WM-Teilnehmerin gibt Erfahrungen weiter

Ein Highlight war für die jungen Athletinnen der Besuch des Lehrgangs durch Heike Blaßneck. Die EM und WM-Teilnehmerin war 1998 mit 12,86 Sekunden eine Weltklassezeit gelaufen. Jetzt ist sie Lehrerin für Sport und Deutsch in Waldkraiburg. Sie gab dem niederbayerischen Sprint- und Sprungnachwuchs spannende Einblicke in das Leben einer Spitzensportlerin.