Dienstagstraining

Das Dienstagstraining findet ab jetzt um 17 Uhr statt, da das ab Oktober auch unsere Hallenzeit sein wid.

Wintertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6 Jahre Dreifachturnhalle 16:30 - 17:45

- Kindertraining 6-9 Jahre Dreifachturnhalle 16:30 - 17:45

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2018-02

Der zweite Newsletter 2018 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

14.10.2018: Marathon, Halbmarathon und zehn Kilometer in München

Franziska Drexler top über zehn Kilometer


Wegen einer Magenverstimmung fiel das Warmlaufen flach

Franziska Drexler steigerte sich im Rahmen der München-Marathons über zehn Kilometer auf 43:13 Minuten. Dabei stand ihr Start bis zum Startschuss wegen einer Magenverstimmung auf des Messers Schneide. Das Warmlaufen fiel flach. Nach verhaltenen ersten Kilometern kam sie gut ins Rollen. Wie im Marathon und Halbmarathon galt auch über zehn Kilometer: ein Lauf wie eine Sightseeing-Tour. Nur eben kürzer! Nach dem Start im Olympiapark verlief die Strecke durch Schwabing bis zur Leopoldstraße, wendete vor dem Siegestor und ging auf gleichem Wege zurück zum Olympiapark – durch das Marathontor hinein in das Olympiastadion.

12-Jährige lässt über 2.800 Läufer hinter sich

Nach dem Ziellauf war auch bei Franziska Drechsler das Lächeln zurück, neue Bestzeit trotz der Probleme vor dem Start. 3.000 Zehn-Kilometer-Läufer erreichten das Ziel. Die junge Passauerin wurde insgesamt 143., zweitbeste Läuferin unter zwanzig Jahren und gewann natürlich ihre Altersklasse U14.