Dienstagstraining

Das Dienstagstraining findet ab jetzt um 17 Uhr statt, da das ab Oktober auch unsere Hallenzeit sein wid.

Wintertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6 Jahre Dreifachturnhalle 16:30 - 17:45

- Kindertraining 6-9 Jahre Dreifachturnhalle 16:30 - 17:45

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2018-02

Der zweite Newsletter 2018 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

13.10.2018: Einweihung der neuen Mehrfachhalle und des Laufmoduls

Paul Feuerer hält Festrede


Einweihungsfeier mit Tag der offenen Tür für 14,5-Millionen-Projekt

Eine ihrer größten Hochbau-Maßnahmen der letzten Jahrzehnte hat die Stadt Passau mit der Einweihung der neuen Mehrfachhalle und des Laufmoduls abgeschlossen. Oberbürgermeister Jürgen Dupper hob hervor: „Besonders stolz bin ich auf das Leichtathletik-Modul, das mit Indoor-Laufbahnen und Weitsprung-Anlage dafür sorgt, dass die entsprechenden Disziplinen ganzjährig ausgeübt werden können, was die Strahlkraft Passaus als Landesstützpunkt des BLV sicherlich noch verstärken wird.“ Die Mehrfachhalle liegt gleich neben der alten Dreifachhalle und bietet auf den beiden Zuschauergalerien 600 Personen Platz. Im ersten Obergeschoss befindet sich das Lauf-Modul mit vier 60 Meter langen Laufbahnen. In diesen Teil ist eine Weitsprunganlage mit Bewässerung installiert.

Vom untalentierten Fußballer zum Spitzenläufer

Nach der Begrüßung durch den Oberbürgermeister und Projektvorstellung durch Architekt Robert Kurz hielten Monika Wimmer, Olympia-Siebte im Rennrodeln in Innsbruck 1968, und Paul Feuerer zwei Festreden. Paul Feuerer, Deutscher U18-Meister 2018 über 2.000-Meter-Hindernis, berichtete über seine Entwicklung vom untalentierten Fußballer zum Spitzenläufer, über die Motivation durch seine Trainingsgruppe, die Disziplin für ein tägliches Training, die Trainingsbedingungen, die durch den Sport entstehenden Freundschaften und - last but not least - seine Erfolge.