Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

28.09.2018: Europäische Leichtathletik-Bestenliste

FC-Athleten hervorragend platziert in Europa


Maximilian Entholzner auf Platz 21, Paul Feuerer auf Platz 20

Maximilian Entholzner und Paul Feuerer sind nicht nur in der deutschen Bestenliste glänzend platziert. Der Deutsche Vizemeister im Weitsprung und Teilnehmer an der Europameisterschaft ist dort Fünfter, der Deutsche U18-Meister über 2000 Meter Hindernis führt sie an.

Maximilian Entholzner konnte sich mit seinen 7,96 Metern von Oberteuringen auch in der Europäischen Bestenliste weit vorne platzieren Die Bestenliste des Europaverbandes EAA führt ihn auf Rang 21. In der Welt-Bestenliste des IAAF ist er auf Rang 81.

Paul Feuerer hat es in Europa unter die „Top Twenty“ geschafft. In der Europäischen Bestenliste ist er mit der Siegerzeit von Rostock auf Rang 20, in der Welt-Bestenliste bedeuten 6:02,65 Minuten Rang 42. Mit dieser Zeit lag er nur zweieinhalb Sekunden über der Norm für die U18-Europa-Meisterschaften in Ungarn.