Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

6.05.2018: Bayerische Langstaffel-Meisterschaften in Neuendettelsau

U20-Staffel Bayerischer Vizemeister – Zwei vierte Plätze der Mädchen-Staffeln


Valentin Fuchs, Paul und Maxi Feuerer holen Silber über 3x1000 Meter

Drei Jahre lang war die 3x1000-Meter-Staffel in der Jugend auf den Bayerischen Meistertitel abonniert. Maximilian Feuerer und die Adler-Zwillinge waren in dieser Besetzung nicht zu schlagen. Heuer durften Valentin Fuchs und Maximilian und Paul Feuerer bei den Bayerischen Langstaffel-Meisterschaften die Kohlen aus dem Feuer holen. Das taten sie mit Bravour. Und sie verloren nicht Gold, sie gewannen Silber. Denn Maximilian Feuerer hatte es als Schlussläufer mit keinem Geringeren als Nick Jäger von der Startgemeinschaft Ammer-Isar-Loisach zu tun, Mitglied des Nachwuchsnationalkaders und Deutscher U20-Crossmeister.

Zum sechsten Mal Staffel-Gold, -Silber und -Bronze in Serie für Maximilian Feuerer

Startläufer Valentin Fuchs übernahm nach 600 Meter die Spitzes des Feldes und übergab zeitgleich mit der Startgemeinschaft an Paul Feuerer. Der U18-Dritte der Cross-DM lief etwas zu forsch an mit 28 Sekunden für die ersten 200 Meter. Er büßte dafür auf den letzten 400 Metern, konnte jedoch seinem Bruder noch fünf Meter Vorsprung mit auf den Weg geben. Nick Jäger stürmte schnell an Maximilian Feuerer vorbei und baute auf der letzten Runde seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Die StG Ammer-Isar-Loisach siegte in 7:53,66 Minuten vor dem 1. FC Passau in 8:03,01 Minuten, auf Platz drei die LG Telis Finanz Regensburg (8:14,70 Minuten).  Bemerkenswert, zum sechsten Mal in Folge stand Maximilian Feuer mit der 3x1000-Meter-Staffel auf dem Siegerpodium. Einziger Wermutstropfen: Nur 81 Hundertstel fehlten zur DM-Norm von 8:02,20 Minuten.

„Blechmedaillen" für die Mädchen-Staffeln

Knapp an einer Medaille schrammte die weibliche U18-Staffel vorbei. Über 3x800 Meter belegten Lea Wenninger, Sonja Eisenreich und Lydia Florschütz in 7:45,61 Minuten Rang vier. Knapp drei Sekunden fehlten ihnen zu Bronze. Platz sechs belegten Jonathan Adler, Luis Dressel und Simon Pachulski über 3x1000 Meter der U18 in 9:06,79 Minuten. Auch für die jüngsten Starterinnen, die weibliche U16-Staffel, war eine Medaille in Reichweite. Zum Schluss fehlten Franziska Drexler, Nora Aits und Laura Eisenreich in 7:59,62 Minuten gute zweieinhalb Sekunden zur Bronzemedaille.