Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

21.01.2018: Südbayerischen Hallen-Meisterschaften der U16 und U20 in München

Der Nachwuchs ist im Kommen – Siebenmal Edelmetall


Gold und Bronze für Benedikt Weber - Zweimal Gold für Annika Just

Siebenmal Edelmetall nahmen die Athleten von den Südbayerischen Hallen-Meisterschaften der U20 und U16 in der Münchner Werner-von-Linde-Halle mit nach Hause. Herausragend die erst zwölfjährige Annika Just. Sie sicherte sich in der W14 zweimal Gold über 60 Meter Hürden und im Weitsprung sowie Silber über 60 Meter. Südbayerischer Meister wurde Benedikt Weber in der U20 mit einer Top-Zeit über 60 Meter. Außerdem gewann er Bronze über die 400 Meter, genauso wie Valentin Fuchs in der U20 über die 800 Meter sowie Lisa Rohmann in der W15 im Kugelstoßen.

Pfeilschnell Annika Just

Bei ihrem ersten überregionalen Start zeigte Annika Just gegenüber der fast durchweg älteren Konkurrenz gleich ihr Sprinttalent über die 60 Meter Hürden. In ausgezeichneten 9,74 Sekunden siegte sie mit elf Hundertsteln Vorsprung vor Daniela Gauler (LAG Garmisch-Partenkirchen). Zum nächsten Schlag holte sie unmittelbar nach dem Hürdensprint im Weitsprung aus. Diesen gewann sie mit 4,88 Metern und einer tollen Sprungserie, der schwächste Sprung lag bei 4,66 Metern. Elf Zentimeter hinter Annika Just sprang die gleichaltrige Maria Anzinger vom SV Pocking zu Silber. Zur dritten Medaille sprintete Annika Just als Zweite über 60 Meter in 8,15 Sekunden (Vorlauf 8,14, Zwischenlauf 8,15). Siegerin Mona Mark von der LG Augsburg lag eine Zehntel vor ihr.

Franziska Rohmann flott unterwegs – Mona Globisch mit Kugel-Bestleistung

Sehr erfreulich präsentierte sich die ebenfalls zwölfjährige Franziska Rohmann im 60-Meter-Sprint. Erst seit ein paar Monaten im Leichtathletiktraining ließ sie 8,55 Sekunden im Vorlauf 8,60 Sekunden im Zwischenlauf folgen. 8,52 Sekunden hätten für den Endlauf gereicht. Mona Globisch erzielte „zum Aufgalopp“  9,12 Sekunden im Vorlauf. Im Kugelstoßen belegte sie mit 8,64 Metern und einer deutlichen Verbesserung ihrer Bestleistung um einen halben Meter den sechsten Platz.

Lisa Rohmann lässt ihre Kugel zu Bronze fliegen

Alle Kraft legte Lisa Rohmann im Kugelstoßen der W15 in ihren sechsten und letzten Versuch. Sie wuchtete ihre Kugel auf 10,26 Meter. Damit verbesserte sie ihr persönliche Bestleistung mit der Drei-Kilo-Kugel um über einen halben Meter und sicherte sich mit Rang 3 einen Platz auf dem Siegerpodium.

Starke 11,34 Meter für Vincent Just mit der Kugel

Vincent Just stieß in der M15 seine vier Kilogramm schwere Kugel ebenfalls im letzten Versuch auf starke 11,34 Meter und Platz 5. Seine alte Bestleistung steigerte er um einen guten Meter. Über 60 Meter erzielte er im Zwischenlauf mit einem technisch feinen Lauf 7,96 Sekunden (Vorlauf 7,98). Als Neuntschnellster verfehlte er nur knapp den Endlauf.

Benedikt Weber schnellster Sprinter über 60 Meter

Eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Wochenende zeigte Benedikt Weber über 60 Meter. Dort war er im Zwischenlauf der Männer 7,24 Sekunden gelaufen. In seiner Altersklasse U20 steigerte er sich im Vorlauf auf 7,22 Sekunden, über den Zwischenlauf in 7,15 Sekunden auf exzellente 7,09 Sekunden im Endlauf. Mit dieser persönlichen Bestleistung gewann er das Sprintfinale klar mit einer Zehntelsekunde Vorsprung vor Arne Leppelsack (LG Stadtwerke München). Weiteres Edelmetall sicherte er sich mit der Bronzemedaille über 400 Meter in 53,20 Sekunden.

Comeback von Valentin Fuchs

Ebenfalls Bronze gewann Valentin Fuchs in der U20 über 800 Meter in 2:07,05 Minuten, ein guter Wiedereinstieg für den 17-Jährigen nach einem Jahr krankheitsbedingter Wettkampfpause. Seinen letzten Wettkampf bestritt er bei der Bayerischen Hallenmeisterschaften der U18 an gleicher Stelle.