Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

15.06.2019: Senioren-DM im Mehrkampf in Zella-Mehlis

Gunter Langenbach Vierter im Fünfkampf


Schnellster über 200 Meter

Mehr als zufrieden war Gunter Langenbach mit der Blechmedaille bei der Senioren-DM im Mehrkampf der M60. Gegenüber der „Bayerischen“ 2018 wartete er in Zella-Mehlis (Thüringen) im Fünfkampf in drei Disziplinen mit besseren Leistungen auf. Gelungen war der Einstieg in der ersten Disziplin, dem Weitsprung, mit guten 4,36 Metern. Sechs Meter weiter als 2018 warf er im Diskuswurf seine Ein-Kilo-Scheibe mit 25,81 Metern. Dann seine Paradedisziplin, die 200 Meter. Sie sprintete er in 28,31 Sekunden als Schnellster seiner Altersklasse. Im Speerwurf verlor er mit seinem 600 Gramm schweren Wurfgerät mit 24,55 Metern knapp zwei Meter gegenüber dem Vorjahr. Zum Abschluss kämpfte er sich über 1.500 Meter in einem letzten Kraftakt mit der zweitschnellsten Zeit von 6:22,45 Minuten noch vom fünften auf den vierten Platz. Mit 2.664 Punkten verbesserte Gunter Langebach sich um 78 Punkte gegenüber 2018, belegte einen respektablen vierten Platz unter 13 Teilnehmern. Die Medaillenränge waren an diesem Tag unerreichbar. Edelmetall gewannen Udo Laub (SG Walldorf Astoria, 3.279 Punkte), Manfred Ewers (SC Münster, 2.953 Punkte) und Ingo Kaun (LG Ostfriesland, 2.919 Punkte).