Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

23.06.2019: Dritte Runde der tschechischen Mannschaftsmeisterschaft in Stará Boleslav

René Hamberger weiter auf Erfolgskurs in Tschechien


Zweiter und Vierter mit Kugel und Diskus

Werfer René Hamberger war wieder eine Bank für seinen tschechischen Heimatverein. In der dritten Runde der tschechischen Mannschaftsmeisterschaft holte er mit Kugel und Diskus mit einem zweiten und vierten Platz erneut wertvolle Punkte für den AC Domažlice. Zehn Mannschaften mit je zwei Teilnehmern pro Disziplin kämpften im böhmischen Stará Boleslav, früher Altbunzlau, um die Punkte. Erst im letzten Versuch des Kugelstoßens sicherte sich René Hamberger mit seiner Tagesbestweite von 15,75 Metern den zweiten Platz. Er begann mit seiner 7,26 Kilogramm schweren Kugel bei 13,45 Metern und steigerte sich kontinuierlich von Versuch zu Versuch. Mit 15,75 Metern lag er deutlich über den 15,13 Metern von der zweiten Runde in T?ebí?. Dort hatte er mit 15,13 Metern Rang vier belegt.

Auf Platz drei mit dem AC Domažlice

Im Diskuswurf verpasste er den Sprung auf das Siegerpodest um einen knappen Meter. Mit 43,91 Metern blieb er einen guten Meter unter seiner Weite von T?ebí?. War es dort der dritte Rang, musste René Hamberger in Stará Boleslav mit dem zwei Kilos schweren Diskus mit Rang vier vorlieb nehmen. Der AC Domažlice belegte in der Gesamtwertung der Männer hinter dem A. C. Sparta Praha und dem Spartak Praha 4 den dritten Platz.