Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

17.06.2019: Deutsche U23-Meisterschaften in Wetzlar

Rang sieben für die 3x1000-Meter-Staffel


Maximilian Feuerer, Lorenz Adler und Felix Adler enttäuscht

Sichtlich enttäuscht stand die 3x1.000-Meter-Staffel im Zielraum. Für die Deutschen U23-Meisterschaften in Wetzlar hatten sich Maximilian Feuerer, Lorenz Adler und Felix Adler mehr als Rang sieben ausgerechnet. Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften und eine neue Bestzeit von 7:38,20 Minuten hatte Hoffnungen auf mehr geweckt. Die Trainingsleistungen ließen eine Steigerung bei jedem erwarten. Doch am Ende des Rennens standen „nur“ 7:42,52 Minuten auf der Anzeigetafel.

Kampf um den Anschluss – nach dem ersten Wechsel

Die Startläufer verbummelten die erste Runde in 63 Sekunden. Doch statt wie bei der „Bayerischen“ zum Schluss den Turbo zu zünden, brach Maximilian Feuerer auf den letzten hundert Metern ein, verlor einige Sekunden auf die Verfolgergruppe (2:37 min). Die Spitze des Feldes führten unnagefochten der spätere Sieger LG Legion Karlsruhe I (7:30,19 min) und der Zweite SSC Hanau-Rodenbach an (7:30,58 min). Lorenz Adler schloss die entstandene Lücke in Sekundenschnelle. Doch zwei Mannschaften, die LG Olympia Dortmund und die LG Stadtwerke München, hatten sich um gute 30 Meter abgesetzt. Die Passauer waren in die zweite Verfolgergruppe abgerutscht. In dieser Konstellation übergab Lorenz Adler (2:32-33 min) den Staffelstab an seinen Zwillingsbruder.

Fünfeinhalb Sekunden auf Bronze

Der Schlussläufer des Passauer Trios spürte, dass bei den Dortmundern und Münchnern die Kräfte schwanden. Nach zweihundert Metern übernahm er die Spitze seiner Verfolgergruppe, machte Meter um Meter gut. Doch alleine vorneweg rieb sich Felix Adler (2:31-32 min) ohne Unterstützung seiner Mitkonkurrenten im Kampf um den Anschluss an die „Bronze“-Gruppe auf. Der am Nachmittag im Wetzlarer Stadion auffrischende Wind tat das Seinige dazu. Zweihundert Meter vor dem Ziel zogen die StG Ammer-Isar-Loisach (7:40,94 min) und die zweite Mannschaft der LG Region Karlsruhe (7:41,94 min) an dem 1. FC Passau (7:42,52 min) vorbei. Die Bronzemedaille ging in 7:36,94 Minuten an die LG Olympia Dortmund vor der LG Stadtwerke München (7:37,19 min). Der Achte, die TSV Schott Mainz, hatte bereits einen deutlichen Abstand auf die Passauer (7:46,56 min).