Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

25.09.2018: Luis Dressel im Bayernkader

Nachwuchsläufer schafft die Kadernorm über 3.000 Meter


Am Tag der deutschen Einheit wird er erst fünfzehn – doch vor ein paar Wochen bekam Luis Dressel mit der Post vom Bayerischen Leichtathletik-Verband ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Ab dem Herbst 2018 wird er in den Landeskader des BLV aufgenommen. Er schaffte die Qualifikationsnorm der U16 über 3.000 Meter von 9:40,00 Minuten. Mit einem fulminanten letzten Tausender in 3:03 Minuten stürmte er Anfang August in Neustadt an der Waldnaab zu 9:36,26 Minuten. Bereits bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften im Winter hatte er mit der Silbermedaille über 3.000 Meter sein Können aufblitzen lassen. Im Sommer war es dann der vierte Platz. Los geht es mit dem ersten Kaderlehrgang vom 26.-28. Oktober in der Sportschule Oberhaching südlich von München. Erste Saisonhöhepunkte werden für Luis Dressel die Bayerischen und Deutschen Crosslauf-Meisterschaften Ende Februar und Anfang März in Puchheim bzw. Ingolstadt sein.