Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

4.04.2018: Maximilian Entholzner im Trainingslager in Stellenbosch (Südafrika)

Über Stellenbosch und Monte Gordo nach Berlin


Nationale Sprungelite bereitet sich auf Heim-EM vor

Maximilian Entholzner, Mitglied des Perspektivkaders des Deutschen Leichtathletik-Verbandes und Deutscher Vizemeister im Weitsprung 2017, trainierte zweieinhalb Wochen mit dem Sprungkader des DLV in Südafrika. In Stellenbosch, 50 Kilometer östlich von Kapstadt, schlugen Perspektivkader und Olympischer Kader ihre Zelte auf. Mit dabei unter anderem Sosthene Moguenera (TV Wattenscheid, BL 7,16 Meter, Bronze Hallen-WM 2018), Julian Howard (LG Region Karlsruhe, BL 8,15 Meter, DM 2017) und Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart, BL 2,00 Meter, Vierte WM 2017, elfmal DM).

6. August, 16:35 Uhr

Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad boten vom 18. März bis 3. April beste Trainingsbedingungen. Uwe Floczak, der leitende Bundestrainer für den Sprung, coachte die Weitspringer; für eine optimale ärztliche und physiotherapeutische Betreuung war gesorgt. Alle Athleten sind auf ein Ziel fokussiert, die Qualifikation und Teilnahme an der Heim-EM in Berlin Anfang August. Maximilian Entholzner hat den 6. August fest im Blick. An diesem Tag will er im Berliner Olympiastadion um 16:35 Uhr am Anlauf des Weitsprungs stehen. Um diese Zeit beginnt die Qualifikation im Weitsprung der Männer.

Weiteres Trainingslager in Monte Gordo

Davor muss er die Kriterien der „Nominierungsrichtlinien" erfüllen.   Wichtigstes Kriterium ist die Norm von 7,95 Metern. Die ist für ihn mit einer Bestweite von 7,92 Metern nur drei Zentimeter entfernt. Nominierungswettkämpfe zum Erfüllen der Norm sind vor allem die DM in Nürnberg, bestimmte internationale Wettkämpfe und alle Wettkämpfe, bei denen mindestens drei Kaderathleten (Olympischer Kader, Perspektivkaders, U23-Kader) im unmittelbaren Vergleich gegeneinander antreten. Für Maximilian Entholzner geht es mit dem DLV vom 26. April bis 6. Mai zu einem weiteren Trainingslager nach Monte Gordo (Portugal), um die Voraussetzungen für die Norm-Erfüllung zu schaffen.