Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

19.-26.03.2018: Hallen-Europameisterschaften der Senioren in Madrid

Gunter Langenbach schrammt an Qualifikation für die 4x200-Meter-Gold-Staffel vorbei


Auf Rang zwölf über 200 Meter der M60

Ein imposantes Teilnehmerfeld mit 45 Startern kämpfte in der M60 über 200 Meter um die Qualifikation für Halbfinale und Finale, davon allein neun Deutsche. Zumindest der viertbeste Deutsche zu werden, um einen Platz in der 4x200-Meter-Staffel zu ergattern, war daher kein leichtes Unterfangen. Gunter Langenbach belegte im achten von neun Vorläufen Platz 2 in 28,20 Sekunden hinter David Elderfield (Great Britain), dem vielfachen Welt- und Europameister. Die Qualifikation für das Halbfinale war gesichert. In diesem rannte er in 28,33 Sekunden auf den insgesamt zwölften Platz. Damit war er vom Finale der besten sechs deutlich entfernt. Das schmerzte Gunter Langenbach jedoch deutlich weniger als die fehlende Qualifikation für die deutsche Staffel. Als „nur“ fünftbester Deutscher nach dem Halbfinale musste er zusehen, wie das deutsche Quartett nach langer Zeit wieder einmal die Briten schlagen konnte und Europameister wurde. Das schaffte sie souverän mit einem Vorsprung von über 2,5 Sekunden. Dritter wurde Spanien.