Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

17.03.2018: Bayerische Meisterschaften über 10.000 Meter in Regensburg

Felix Adler Bayerischer U23-Meister über 10.000 Meter


Trotz eisigem und böigem Wind zu Titel und Bestzeit

Bei den Bayerischen Meisterschaften über 10.000 Meter gelang Felix Adler der nahtlose Übergang vom tiefen Geläuf auf die schnelle Tartanbahn. Eine Woche nach der Crosslauf-DM lief er in Regensburg zu Gold über 10.000 Meter in der U23, Bruder Lorenz zu Bronze. Die Witterungsbedingungen waren härter als im thüringischen Ohrdruf. Eiseskälte und böiger Wind machte den Läufern das Leben schwer. Die Adler-Zwillinge wollten sich daher beim Tempomachen abwechseln. Das gelang jedoch nur bis zum ersten Kilometer.

Von vorneweg zum Sieg

Lorenz Adler hatte die Cross-Saison wegen einer schweren Grippe auffallen lassen müssen, drei Wochen Trainingsaufbau reichten nicht aus. Ab Kilometer zwei musste Felix Adler bis zum Ziel alleine für das Tempo sorgen. Er spulte sehr gleichmäßig seine Runden ab, passierte die 5.000 Meter bei 16:27 Minuten und konnte ein paar Läufer aus der Männerklasse von Runde zu Runde überholen. Seinen ersten Einzeltitel bei Bayerischen Meisterschaften holte er sich nach 25 Stadionrunden mit neuem Hausrekord von 32:58,00 Minuten. Damit blieb er genau eine halbe Zehntel unter der Bestzeit von Bruder Lorenz, dem Sechsten der U20-DM des Vorjahres.

Völlig „blau“ zu Bronze

Lorenz Adler hielt sich bis Kilometer sieben im Schlepptau seines Bruders. Er musste jedoch dann völlig „blau“ abreisen lassen und überquerte das Ziel in 33:52,05 Minuten. Sein Kampfgeist wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Platz 2 ging in 33:00,53 Minuten an Moritz Beinlich (LG Telis Finanz Regensburg), der im zweiten Lauf für Vereinskollegin Miriam Dattke als Tempomacher agierte. Die U20-Europameisterin über 5.000 Meter verfehlte in 32:59,07 Minuten nur um vier Sekunden die Qualifikation für die EM in Berlin. Bei den Männern wurden zugleich die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen. Mit Rang acht konnte sich Felix Adler in der Männerwertung ausgezeichnet platzieren. Lorenz Adler wurde 13.