Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

25.02.2018: Bayerische Crosslauf-Meisterschaften in Sulzbach am Inn (Ruhstorf)

Gold, Silber, Bronze bei klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein auf ruppigem Geläuf


Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ein starkes Team Lauf

Bei sibirischer Kälte gab es den vollen Medaillensatz mit Gold, Silber und zweimal Bronze bei den Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Sulzbach am Inn. Die Medaillenausbeute fiel unerwartet hoch aus, nachdem im Vorfeld bereits einige Athleten krankheitsbedingt die Segel streichen mussten, darunter Lorenz Adler, Maximilian Feuerer, Luis Dressel, Nora Aits und Magali Florschütz. Veranstalter SVG Ruhstorf hatte für die knapp 500 Läufer einen 1.250 Meter langen welligen Rundkurs über ruppige Wiesen, Feldwege und einige hundert Meter Maisfeld ausgesteckt. Für die Zuschauer war er hoch attraktiv, da komplett überschaubar. Das Salz in der Suppe war das Wetter, zum einen strahlender Sonnenschein, zum anderen ein bis auf die Knochen gehender beißender Wind bei Temperaturen um minus neun Grad.

Dritter Streich von Paul Feuerer

Ohne ernsthafte Konkurrenz war Paul Feuer in der U18. Er legte die 3.725 Meter pfeilschnell in 11:28 Minuten zurück und hatte mehr als eine halbe Minute Vorsprung auf den Zweiten. Das Bayernkader-Mitglied gewann in diesem Winter bereits die Bayerischen Hallen-Meisterschaften über 1500 und 3000 Meter. Nach Sulzbach war das Titel-Triple perfekt. Neuzugang Simon Pachulski belegte in der U18 einen respektablen Rang 16, der fünfzehnjährige Jonathan Adler Rang 27. In der Mannschaftswertung der U18/20 kamen die drei U18-Läufer als eines der jüngsten Teams auf Platz 7. Den gleichen Rang erreichte Felix Adler in der U23 über ebenfalls 3750 Meter in 11:28 Minuten. Eine noch bessere Platzierung verhinderte ein Sturz eingangs der dritten Runde.

Bronze für Lea Wenninger

Für Lea Wenninger war es die erste Einzelmedaille bei Bayerischen Meisterschaften. In der U18 lieferte sie taktisch ein perfektes Rennen ab, arbeitete sich auf ihren drei Runden kontinuierlich nach vorne. Auf dem letzten halben Kilometer lief die Siebzehnjährige in 14:28 Minuten über die 3.725 Meter auf das Siegerpodium. Die angeschlagen in das Rennen gegangene Sonja Eisenreich erkämpfte sich mit einer Energieleistung bravourös Rang 5 (14:41), Lydia Florschütz belegte Rang 12 (16:15).

Team-Silber für Lea Wenninger, Sonja Eisenreich und Lydia Florschütz

Die freudige Überraschung folgte für die drei FC-Läuferinnen beim Aushang der Ergebnisse. Sie krönten als jüngstes Team ihre geschlossene Mannschaftsleistung mit dem Gewinn der Bayerischen Vizemeisterschaft in der U18/20 hinter LAC Quelle Fürth I und vor LAC Quelle Fürth II.

Erstes Edelmetall für Laura Eisenreich

Eine bärenstarke Leistung lieferte Laura Eisenreich in der W14 über 2500 Meter mit dem Gewinn der Bronzemedaille ab. Auch für sie das erste Edelmetall bei Bayerischen Meisterschaften. Die Dreizehnjährige ging von Beginn an mutig das hohe Tempo in der Spitzengruppe mit. Sie hatte in Julia Rath (TSV Penzberg), die erst vor drei Wochen Bayerischen Hallenrekord über 2000 Meter lief, hochkarätige Konkurrenz. Die Penzbergerin gewann unangefochten in 8:57 Minuten vor Sophia Schwarz (LG Oberland, 9:17) und Laura Eisenreich (9:36 Minuten). Die erste zwölfjährige Luisa Stephani lieferte als jüngste Starterin im roten FC-Trikot einen tollen siebten Platz ab. Claude Darmstädter platzierte sich als ältester FC-Starter in der M65 auf Rang 5.