Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

25.02.2018: „Fun in Athletics“ in der Passauer Dreifachhalle

Rekordbeteiligung bei der dreißigsten Ausgabe des Neun-Disziplinen-Wettkampfes


Hüpfende Kängurus, Rennschnecken, Springbohnen, Rote Teufel

Spannung und Begeisterung pur garantierte wieder der jüngste Leichtathletik-Nachwuchs in neun Disziplinen in der Passauer Dreifachhalle. Der 1. FC Passau konnte bei „Fun in Athletics“ einen neuen Teilnahmerekord vermelden. Waren es 2016 und 2017 24 und 30 Mannschaften, tummelten sich am Sonntag 34 Mannschaften in der Dreifachhalle. An der Spitze der 1. FC Passau und der TuS Pfarrkirchen mit jeweils fünf und der SV Pocking mit vier Mannschaften. Im Neun-Disziplinen-Mehrkampf standen eine Hindernis-Staffel, Medizinball-Stoßen, Dreier-Hopp, Zielwurf mit Tennisbällen, Standwurf mit Wurfpfeilen, Speed Bounce, Bälle-Verlegen als Ausdauerdisziplin, Stand-Weitsprung und als krönender Abschluss die Grand-Prix-Staffel auf dem Programm.

Allein das Team zählt

Die Mannschaften starteten in drei Altersgruppen von acht bis dreizehn Jahren. Die gemischten Mannschaften setzten sich aus fünf bis sieben Kindern zusammen. Jeder Mannschaft müssen mindestens zwei Mädchen angehören. „Fun in Athletics“, eine Wettkampfform der Spiele-Leichtathletik, fördert den Teamgeist und die Vielseitigkeit junger Sportler. Die Jüngsten können erstmals Wettkampfluft schnuppern.

Torpedos und Tornados

Der Kreativität der Kinder bei der Namensgebung für ihre Mannschaft waren wie immer keine Grenzen gesetzt. So wetteiferten Hüpfende Kängurus, Rennschnecken, Springbohnen, Rote Teufel, Torpedos und Tornados, rote und grüne Blitze miteinander um das beste Mannschaftsergebnis. Viele Zuschauer feuerten sie lautstark an. Das Organisations-Team des 1. FC Passau garantierte einen reibungslosen und zügigen Ablauf von „Fun in Atheltics“ und der abschließenden Siegerehrung durch Bürgermeister Urban Mangold.

Pfarrkirchen zweifacher Sieger

Der TV Hauzenberg setzte sich bei den Acht- und Neunjährigen (Fun Gruppe D) ganz überlegen mit 102 Punkten vor dem TuS Pfarrkirchen (91) und dem TSV Aidenbach (88) durch. Bei den Zehn- und Elfjährigen (Fun Gruppe C) gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem TuS Parrkirchen (93), dem TG Vilshofen (92) und dem 1. FC Passau (90). Das Maß aller Dinge war bei den Zwölf- und Dreizehnjährigen (Fun Gruppe B) wiederum der TuS Pfarrkirchen mit 130 Punkten. Ihm folgten punktgleich der 1. FC Passau und der SV Pocking (jeweils 119).

Fun Gruppe D: 1. Schnelle Pfeile (TV Hauzenberg) 2. Die wilde Bande (TuS Pfarrkirchen) 3. TSV Raketen (TSV Aidenbach) 4. Bayerische Sportkanonen (TV Hauzenberg) 5. Sieben Zwerge (LG Wolfstein 6. Jumpers (1. FC Passau) 7. Grüne Blitze (SV Pocking) 8. Springbohnen (1. FC Passau)

Fun Gruppe C: 1. Die Pan´sis (TuS Pfarrkirchen) 2. Die blauen Tornados (TG Vilshofen) 3. Schnelle Blitze (1. FC Passau) 4. Oambegga (TSV Aidenbach) 5. Passauer Hallenflitzer (1. FC Passau) 6. Die roten Flitzsocken (SVG Ruhstorf) 7. Panther (Niedernburg) 8. Oberhaus Rennsemmeln (DJK Eintracht Passau)

Fun Gruppe B: 1. Rottaler Rennschnecken (Tus Pfarrkirchen) 2. Firebirds (1. FC Passau) und Catch us if you can (SV Pocking) 4. Die Smaggas (1. FC Passau) 5. Rote Blitze (SVG Ruhstorf) 6. Torpedos (LG Passau) 7. Red World Runners (LG Wolfstein) 8. Flying Oambeggas (TSV Aidenbach)