Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

14.01.2018: Hallenmeeting in Madrid

Maximilian Entholzner läuft 7,00 Sekunden über 60 Meter


Enttäuschende Zeit nach sehr schlechtem Start

Einen einzigen Hallenstart hatte sich Maximilian Entholzner während seines Praktikums in Madrid vorgenommen. Und bei dem lief es dann richtig schlecht. Nach einen mehr als schlechten Start waren nicht mehr als 7,00 Sekunden drin. Nach 14 Vorläufen mit 110 Startern qualifizierte er sich zwar mit der siebtschnellsten Zeit für das Finale. Doch nach dem Vorlauf zog es stärker in seinem Oberschenkel. Daher lief er im Finale mit angezogener Handbreme als Achter „nur“ 7,10 Sekunden. Seine Bestleistung steht bei 6,93 Sekunden, gesprintet als Bayerischer Hallenmeister 2017.