Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

31.12.2017: Silvesterlauf in Kempten

Dreimal Eisenreich in „Kempte im Allgai“


Elke, Sonja und Laura Eisenreich auf den Plätzen 1 und 2

Frisch im Amt als Mitglied der Abteilungsleitung stellte Elke Eisenreich ihre Töchter beim Silvesterlauf in „Kempte im Allgai“ in den Schatten. Dass die Seniorin in Kempten, der „Hauptstadt“ des Allgäus, einer der ältesten Städte Deutschlands, zuschlagen würde, konnte fast erwartet werden. Sie gewann über fünf Kilometer die W45 in 22:23,9 Minuten (gesamt 51.). 500 Teilnehmer waren über fünf und 1.500 über zehn Kilometer am Start. Nicht ganz komplikationslos absolvierte Sonja Eisenreich ihr Rennen. Sie hatte sich zu weit hinten eingereiht und konnte zuerst viele Meter nur joggend zurücklegen. Das Umkippen eines Rollstuhlfahrers gleich nach dem Start brachte zusätzlich die Läufermassen zum Stocken. Nach ein paar Kilometer kam Seitenstechen hinzu und dann „ging alles schief, was schiefgehen kann“ (Muphys Gesetz): Wegen eines Staus der Läufer an einer Brücke verpasste Sonja Eisenreich die Abzweigung, lief vorbei und musste wieder zurücklaufen. Da blieb nur der zweite Platz in 22:12,9 Minuten in der U16 (gesamt 50.). Ebenfalls auf das „Stockerl“ lief als Zweite der U14 Laura Eisenreich in 23:03,7 Minuten (gesamt 66.). Mit ihrer guten Zeit fehlten ihr nur fünf Sekunden zum Sieg.