Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

16.09.2017: Senioren-Länderkampf zwischen Belgien, Frankreich und Deutschland in Sint-Niklaas

Helmut Maryniak Dritter bei der Internationalen Challenge in Belgien


Diskus fliegt auf 45,42 Meter

Schwarz-Rot-Gold trug Helmut Maryniak beim Senioren-Länderkampf zwischen Belgien, Frankreich und Deutschland in Sint-Niklaas (Belgien). Dort starteten die deutschen Seniorinnen und Senioren der Klassen W/M40+ und W/M50+. Helmut Maryniak war wegen seiner großen Erfolge mit dem Diskus in 2017 in der M45 - zweifacher Deutscher Meister und Dritter der Senioren-EM in Aarhus (Dänemark) - in das Nationalteam berufen worden. Dort startete er in der M40+, also bei den 40- bis 49-Jährigen, und war als Jahrgang 68 mit Abstand der Älteste im Feld.  Trotzdem schnitt er als Dritter mit einer Weite von 45,42 Metern ausgezeichnet ab. Vor ihm nur der Belgier Filip Peetrain (74) mit 48,40 Metern und der zweite deutsche Werfer Ralf Mordhorst (73) mit 48,10 Metern. Die beiden gewann Silber und Bronze bei der EM in der M40. Die Weiten konnten sich angesichts kalter Temperaturen von 12 Grad und Nieselregen sehen lassen.

Deutsches Team gewinnt den Senioren-Länderkampf zum dritten Mal hintereinander

Das deutsche Team gewann die neunte Auflage des Senioren-Länderkampfes mit deutlichem Vorsprung zum dritten Mal hintereinander. Am Ende hatte Deutschland 372 Punkte gesammelt, Frankreich 321 Punkte und Belgien 231 Punkte. Entscheidend für den deutschen Sieg waren die Seniorinnen, die 207 Punkte beisteuerten. Die deutschen Senioren mussten sich mit 165 Punkten und Platz zwei hinter Frankreich begnügen (188 Punkte).

„Der Preiß“ gewinnt den Diskuswurf

Ebenfalls in Belgien am Start war Robert Ingenbleek (siehe Bericht vom 14. August 2017: Robert Ingenbleek – Der Preiß). Der Ex-Passauer schleuderte in der M50+ seine 1,5-Kilo-Scheibe auf 46,59 Meter und Rang eins. Im Gewichtwerfen belegte er mit dem 11,34 Kilogramm schweren Wurfgerät Platz fünf mit 14,97 Metern.