Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

29.07.2017: Grillen im Dreiflüssestadion

Historische Ereignisse müssen gefeiert werden!

 

2017 drei nationale Erfolge zum ersten Mal in der Geschichte der Abteilung

Die Leichtathletik-Abteilung hatte zum Grillabend in das Dreiflüssestadion eingeladen. Ein wunderbarer Sommerabend bot nach Abschluss einer langen Saison – bis auf die Deutschen Jugend-Meisterschaften – das richtige Ambiente für kräftiges Essen, Trinken und geselliges Zusammensein. Ein schöner Anlass für den Grillabend waren großartige regionale und überregionale Erfolge der Athleten und Athletinnen. Das gilt vor allem für Deutsche Meisterschaften. Hinzu kommen zwei hochkarätige niederbayerische Rekorde.

Bronze in Erfurt für Sarah Leidl

Zum ersten Mal seit der Gründung der Leichtathletik-Abteilung gewannen Athleten bei Deutschen Meistermeisterschaften bei den Aktiven, also in der Frauen- und Männerklasse Medaillen. Am ersten Tag der DM in Erfurt schleuderte Sarah Leidl ihren Speer zur Bronzemedaille.

Im Weitsprung und über 100 Meter ein Klasse für sich

 Diesen Erfolg toppte bereits am nächsten Tag Maximilian Entholzner mit der Silbermedaille im Weitsprung. Eine Woche später riss er bei den Bayerischen Meisterschaften in Augsburg den 45 Jahre alten niederbayerischen Rekord über 100 Meter mit unglaublichen 10,29 Sekunden an sich. Bereits zu Beginn der Saison hatte er seinen eigenen niederbayerischen Rekord im Weitsprung auf hochklassige 7,92 Meter verbessert.

Mannschafts-Gold für das U20-Team im Crosslauf

Einen nationalen Titel errang seit 1970 bisher weder in der Männer- und Frauenklasse noch in der Jugendklasse eine FC-Mannschaft oder -Staffel. Das holte das U20-Team mit Maximilian Feuerer, Felix Adler und Lorenz Adler bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften nach. In Löningen gewannen die drei Mittel- und Langstreckenläufer die Goldmedaille.