Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

17.09.2017: Jugendvergleichskampf W14 und M14 der Bayerischen Bezirke in Hösbach

Lisa Rohmann erfolgreichste niederbayerische Athletin – Arian Daryani, Vincent Just und Laura Eisenreich ebenfalls in der Bezirksauswahl


Fast ein Viertel der Punkte für Niederbayern ging auf das Konto der FC-Athleten

Mit Lisa Rohmann, Arian Daryani, Vincent Just und Laura Eisenreich starteten heuer für Niederbayern gleich vier Athleten des 1. FC Passau beim Vergleichskampf der Bayerischen Bezirke in Hösbach (Unterfranken). Startberechtigt waren Athleten der Schülerklassen W13/14 und M13/14, jeweils zwei pro Disziplin und Bezirk. Die meisten Punkte bei den niederbayerischen Athletinnen sammelte Lisa Rohmann mit Kugel und Diskus. Niederbayern landete in der Gesamtwertung mit 169,5 Punkten auf Rang sieben. Für alleine 41 Punkte sorgten die FC-Athleten. Oberbayern gewann überlegen mit 383 Punkten vor Mittelfranken und Unterfranken.

Zweimal Bestleistung mit Kugel und Diskus – Zweimal auf dem Siegerpodium

In den Wurfdisziplinen war Lisa Rohmann für Niederbayern eine Bank. Mit zwei Bestleistungen erkämpfte sie die meisten Punkte für das niederbayerische Team, insgesamt 24 (jeweils 12 Punkte für einen dritten Platz). Im letzten ihrer vier Versuche schleuderte sie die Ein-Kilo-Scheibe auf 25,09 Meter und steigerte ihre Bestleistung um 40 Zentimeter. Im Kugelstoßen waren es der zweite Versuch und eine Steigerung um 17 Zentimeter mit der Drei-Kilo-Kugel auf 9,60 Meter, die ihr den dritten Platz sicherten.

Arian Daryani über 100 Meter und mit der Staffel am Start

Sprinter Arian Daryani belegte über 100 Meter in 13,21 Sekunden Platz zehn. In der 4x100-Meter-Staffel war er der Startläufer. Er sprintete mit auf ihr Rang fünf.

Zwei Bestleitungen auch für Vincent Just

Mit zwei neuen Bestleistungen lohnte sich die weite Fahrt nach Hösbach auch für Vincent Just. Seine Vier-Kilo-Kugel stieß er auf 9,03 Meter und damit deutlich weiter als seine bisherige Bestweite von 8,75 Meter. Sein Diskus landete im zweiten Versuch bei 24,66 Metern, eine Steigerung um 1,34 Meter mit der Ein-Kilo-Scheibe. Respektable Leistungen für den verletzungsbedingten „Verlegenheitswerfer“, der jeweils den dreizehnten Platz belegte.

Laura Eisenreich erneut unter 2:40 Minuten über 800 Meter

Trotz Sommerpause verkaufte sich Nestküken Laura Eisenreich bravourös über 800 Meter. In 2:39;25 Minuten unterbot die erst Zwölfjährige zum zweiten Mal in dieser Saison die „2:40“ und holte als Neunte sechs Punkte für Niederbayern.