Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

4./5.03.2017: Deutsche Winterwurf-Meisterschaften der Senioren, Erfurt

Helmut Maryniak gelingt Triple mit dem Diskus – Deutscher Meister in der M45


Ein gültiger Versuch reichte

Helmut Maryniak schleuderte in Erfurt seinen Diskus zum dritten Mal in Folge zur Deutschen Senioren-Meisterschaft. Bei den Winterwurf-Meisterschaften mussten die Diskuswerfer der M45 zu „nachtschlafender“ Zeit um 9:15 Uhr in den Diskusring. Trockenes Wetter bot den Diskuswerfern im Erfurter Steigerwaldstadion im Gegensatz zum Vorjahr gute Wettkampfbedingungen. Den ersten Versuch machte Helmut Maryniak noch ungültig. Im zweiten warf er die Zwei-Kilo-Scheibe auf Sicherheit, immerhin 43,34 Meter. Jetzt konnte es richtig losgehen. Doch die weiteren vier Versuche sahen zwar vielversprechend aus, waren aber alle ungültig. Da Helmut Maryniak als einziger die 40-Meter-Marke knackte, reichte ein gültiger Versuch trotzdem zum deutlichen Sieg vor Jens Stark (OSC Berlin, 39,69 Meter) und Olaf Terzer (KSC Strausberg, 38,33 Meter). Damit war das Triple geschafft. Nach 2015 und 2016 stand das Diskus-As auch 2017 ganz oben auf dem Siegespodest.

Auf Platz 4 mit der Kugel

Auf den zweistündigen kräftezehrenden Diskuswettkampf folgte am Nachmittag der Kugelstoßwettbewerb. Dieser ließ sich für alle, die bereits am Vormittag im Diskusring standen, zäh an, so auch für Helmut Maryniak. Nach zwei mäßigen Stößen knapp über und unter elf Metern hatte er bereits die Wettkampfschuhe ausgezogen und wollte den Wettkampf beenden. Dann steigerte er sich aber doch noch von Stoß zu Stoß auf respektable 12,32 Meter und Platz vier im sechsten und letzten Versuch. Der Abstand zu den Medaillenplätzen war mit rund einem Meter jedoch deutlich.