Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

15.10.2017: Werfertag beim TV Jahn in Schweinfurt

Helmut Maryniak wirft Saisonbestleistung


Herbstliches Hoch lässt den Diskus auf 47,60 Meter fliegen

Seit 2014 hat Helmut Maryniak nicht mehr weiter als in Schweinfurt geworfen. Aus diesem Jahr stammt seine Bestweite mit 48,08 Metern. Der weite Weg nach Schweinfurt hatte sich für ihn spätestens im vierten Versuch gelohnt. In ihm schleuderte Helmut Maryniak seinen Diskus auf die Tagesbestweite von 47,60 Metern.

Letzte Vorbereitungen im Biergarten

Doch bis es so weit war, hieß es warten. Das schöne Herbstwetter hatte viele Werfer zur Nachmeldung animiert. Die damit einhergehende einstündige Verzögerung ließ sich jedoch bis zum Start entspannt im angrenzenden Biergarten verbringen. Nach passablen 45,28 Metern im ersten Versuch missglückte der zweite Versuch völlig – und trotzdem waren es 43,68 Meter. Der Wettkampf schien noch einiges zu versprechen. Bereits im dritten Versuch ging es deutlich weiter, auf 46,06 Meter. Und im vierten Versuch flog der Diskus auf die Jahresbestweite von 47,60 Metern, die seit Mai bei 47,55 Metern stand. Damit überbot Helmut Maryniak auch alle Altersklassenrekorde des bereits zum 26. Male stattfindenden Meetings.