Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

24.06.2017: Bayerische Hindernis-Meisterschaften der Jugend in Schweinfurt

Paul Feuerer Bayerischer U18-Hindernis-Meister – Felix und Lorenz Adler unter zwei Minuten über 800 Meter


Paul Feuerer mit Titel und DM-Norm für Ulm

Paul Feuerer sorgte bei den Bayerischen Hindernis-Meisterschaften der Jugend selbst für ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Drei Tage vor seinem sechzehnten Geburtstag gewann er den Bayerischen Meistertitel über 2000 Meter Hindernis der U18. Mit der Siegerzeit von 6:29,83 Minuten löste er zugleich das Ticket zu den Deutschen Jugend-Meisterschaften Anfang August in Ulm, und das um Haaresbreite. Nur 17 Hundertstel blieb er unter dem DM-Norm von 6:30,00 Minuten.

Schnelle Schlussrunde

Vom Start weg bestimmte Paul Feuerer das Rennen an der Spitze mit. In der letzten der fünf Stadionrunden verschärfte er das Tempo und distanzierte seine Verfolger.  Marvin Bertram vom TSV Penzberg mit 6:33,99 Minuten und Clemens Gundermann von der LG Forchheim mit 6:35,72 Minuten verwies er auf den Silber- bzw. Bronzeplatz.

Mit Mut und Risikobereitschaft zur DM

In der Überquerung der vier Hindernisse und des Wassergrabens steckt noch ausreichend Potential zur Verbesserung. Insgesamt 18-mal muss der U16-DM-Fünfte von 2016 die 91,4 Zentimeter hohen Hindernisse und fünfmal den 3,66 Meter langen Wassergraben überqueren. Die „Böcke“ stellen bei zunehmender Ermüdung hohe Anforderungen an Körper und Psyche. Ausdauer, Kraftausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Rhythmusgefühl sollten sehr gut ausgeprägt sein. Zudem ist Mut und Risikobereitschaft notwendig.

Adler-Zwillinge unter zwei Minuten

Außerhalb des Meisterschaftsprogramms starteten die Adler-Zwillinge und Maximilian Feuerer in Schweinfurt über 800 Meter. Ihnen gelang in der U20 ein Dreifach-Erfolg, wobei Felix und Lorenz Adler die Zwei-Minuten-Schallmauer unterboten. Felix Adler gelang das bei seinem Sieg in 1:58,00 Minuten zum ersten Mal; knapp dahinter Bruder Lorenz in 1:58,36 Minuten. Ebenfalls Bestzeit lief Maximilian Feuerer in 2:00,58 Minuten.