Sommertraining Kinder

- Eltern-Kind am Dienstag 16:15 - 17:15 Haidenhof

- Kindertraining 4-6Jahre (Donnerstag ,16.30-17.45 Uhr) in der Haidenhof-Turnhalle/Sportplatz

- Kindertraining 6-9 Jahre (Donnerstag 16.30 -17.45 Uhr) im Dreiflüssestadion/Eingang Danzigerstraße

 

Alle anderen Trainingszeiten hier.

Für alle anderen Trainingsgruppen gilt: nach Absprache mit den jeweiligen Trainern!


Newsletter 2019-01

Der erste Newsletter 2019 steht zum Download bereit! Viel Spaß beim Lesen!


Besuchen Sie auch unsere offizielle Facebook Seite!

Flyer

Der Flyer der Leichtathletikabteilung steht zum Download bereit.

31.12.2016: Silvesterlauf in Peuerbach

Drei Füchse, drei Adler, Luis und Franzi auf dem „Stockerl“ beim Silvesterlauf


 An Silvester zog es wieder 800 Läufer und Läuferinnen nach Peuerbach im Hausruckviertel, eine der europäischen Hauptstädte des Silvesterlaufs. Wie jedes Jahr boten kenianische, deutsche, österreichische und osteuropäische Spitzenläufer einen läuferischen Leckerbissen. Trotz eisiger Temperaturen wurde den Laufcracks aufgrund der lautstarken und beeindruckenden Zuschauerkulisse entlang der Strecke und des hohen Tempos ordentlich warm. Über tausend Zuschauer säumten im 2.200-Seelen-Dorf den Rundkurs (850 Meter).

Lorenz Adler, Luis Dressel, Franziska Drexler gewinnen
Auch die FC-Läufer legten eine heiße Sohle auf die Straße und belohnten sich selbst mit einem tollen Jahresabschluss. Am letzten Tag des Jahres sicherte sie sich drei Klassensiege und zwei weitere Plätze auf dem „Stockerl“. Die Adler-Zwillinge dominierten die U20. Lorenz Adler gewann über 6,8 Kilometer in 22:38 Minuten, 17 Sekunden dahinter auf Platz 2 sein Bruder Felix. Im Gesamteinlauf des Volkslaufes kamen sie auf die Plätze 4 und 5. „Bronze“ errang Valentin Fuchs bei der „Schartner Bombe“, dem Meilenlauf in der U18 über 1,7 Kilometer in 5:35 Minuten. Nur um eine Sekunde verfehlte Jonathan Adler als Vierter das Stockerl in der M14 über die gleiche Distanz in 6:20 Minuten. Ganz oben stand Luis Dressel als souveräner Sieger der M13 in 6:04 Minuten, vierzig Sekunden vor seinen Verfolgern. Gleiches gelang Franzi Drexler als Siegerin des „Schaumrollenkönig“-Laufs in der W10 über 850 Meter in 3:03 Minuten.

 „Fuchs“-Brüder Sieger im Staffellauf
Ein Novum gab es beim „Krone-Staffellauf“ zu bestaunen. In der FC-Staffel standen drei Brüder, Michael Fuchs, Valentin Fuchs und Benedikt Fuchs. Die drei „Füchse“ ließen beim Staffelrennen über drei Runden mit insgesamt 2,55 Kilometern nichts anbrennen. Sie distanzierten alle anderen Staffeln in 7:05 Minuten deutlich. Die zweitplatzierte österreichische Staffel kam eine knappe halbe Minute hinter ihnen in das Ziel.